Alle Tim Turbo Folgen: die fresheste neueste immer ganz oben. 

 

Die drei werden in die Welt von Thomas' alten Tim Turbo Kinderbüchern gezappt, wo es überall an lausigen Gaunern und kinderfreundlichem Nonsense wimmelt. Bis es aus irgendeinem Grund auf einmal gory und nicht mehr ganz so kinderfreundlich wird.


Thomas muss zur Psychotherapie wo seine dunkle Vergangenheit aufgedeckt wird, während Lukas von Fritzl entführt wird und rausfindet wer er wirklich ist.


Tim hat Krebs, und Thomas den gloriosen Plan einen Film zu drehen der bei den Filmfestivals genug Geldpreise einsackt um für Tim's Behandlung zu zahlen. Blöd nur, dass er kein Talent, aber dafür umso mehr Größenwahn hat.


Der neue Bundespräsident Peter van der Billaschwammerl beschließt, Österreich in den Weltraum zu schießen um vom Rest der Welt so unabhängig wie möglich zu sein. Ist bissl unangenehm da oben zu leben, also versuchen Tim, Thomas und Lukas Österreich wieder runterzubringen.


Michael Haneke und Ulrich Seidl kommen zu Besuch, sind aber überraschenderweise evil bastards die die ganze Welt in Depression und Schwarzweiß tunken wollen, und dazu disney-eske Bösewichtlieder singen. Wie entkommt man der Tristesse des österreichischen Kinos?


Flashback-Time in die 80er! Wie hat alles überhaupt angefangen, wieso wurde Tim gebaut und von wem, was machte Thomas bevor er alkoholischdepressiv war, was is eigentlich mit Lukas, und was hat Falco damit zu tun?


Wahrheit oder Fiktion: Wir präsentieren drei grusligwuslige Halloweengeschichten die auf wahren Begebenheiten beruhen. Aber eigentlich nicht wirklich. Der Geist von Haider sucht das Detektivbüro heim und öffnet Höllenpforten, Fritzl will Tim Thomas und Lukas in ihren Träumen umbringen, und Tim hat eine trippy Nahtoderfahrung die auch David Lynch verwirren würde.


Ihr habt uns in den Kommentaren geschrieben was wir machen sollen, und wir haben alles verfilmt. Lauter Sketche, Dialoge, Lieder und was weiß ich alles die Verfilmungen von eurem Hirnmüll sind.


HC Kukluckl, der Kobold mit dem blauen Herz nervt im Detektivbüro mit seinen rassistischen Propagandaeskapaden herum und will die Herrschaft über Österreich. Wie wird man diesen Scheisser los?


Thomas' Vergangenheit holt ihn ein, wenn sein ehemaliger Freund Bruno Blunzenschlatz als Erzfeind zurückkommt und sich in Tim's System hackt.